SP Logo

CareProjekte

Radiology Center

Kommunikations-Strategie und Öffentlichkeitsarbeit für ein zukunftsweisendes Konzept: Nuklear-Medizin und modernste Radiodiagnostik unter einem Dach!

Unser Ziel: Positionierung als fächerübergreifendes Kompetenz-Zentrum der modernen Radiodiagnostik in der Ärzteschaft, bei Patienten und der breiten Öffentlichkeit.

Kick off im Herbst 2014: In den neuen Räumlichkeiten des Radiology Centers veranstalteten wir einen Praxis-Workshop für Journalistinnen und Journalisten. In diesem Rahmen erhielten die Medienvertreter Einblick in die modernen Möglichkeiten der Radiodiagnostik und interventionellen Radiologie sowie der Nuklearmedizin.

Außerdem konnten die Journalisten das Innere von Hybridgeräten erkunden und technische Erläuterungen dazu hören. Praktische Experimente mit Dingen aus dem Alltagsleben rundeten das Programm ab, wobei auch die Interpretation von Bildern und die Erstellung von Befunden erörtert wurden.

Presseaussendung
Presseaussendung